Veranstaltungen 2008  –  Der Nikolaus zu Gast bei den Fliegern

Sissi Schneider, 22.12.2008
(die Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden)
 
Die Jugendleitung hatte die Räumlichkeiten der Fliegerklause schön weihnachtlich dekoriert und auch einige Spiele für die Kinder vorbereitet, um so die Zeit bis zum Eintreffen des Nikolaus etwas zu verkürzen. Einige Kinder malten noch schnell ein Bild für den Nikolaus, andere übten noch ein Gedicht ein und die etwas älteren machten bei den Spielen mit. Nebenbei wurde das Weihnachtsgebäck und Schokolade vernascht und Fanta getrunken.

Dann, auf einmal, klopfte es an der Türe und herein kam der Nikolaus mit seiner Rute, einem Sack und einem schwarzen Buch.

Der Nikolaus nahm sich Zeit und blätterte in seinem Buch nach, ob dort was über die anwesenden Kinder stand. Über die meisten Kinder konnte der Nikolaus nur Gutes berichten, bei einigen musste er aber mal seine Rute auspacken und ein paar Hiebe verteilen. Zum guten Schluß bekam aber jedes Kind ein Geschenk vom Nikolaus und ein Erinnerungsfoto wurde auch noch gemacht.

Die Kinder verabschiedeten den Nikolaus mit einem lauten "bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus".

(Hinweis: Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken).

 

Zurück         zum Seitenanfang