15. Rockabend / Disco in der Flughalle am Hang am 13.5.2005 ab 20.00 Uhr

 
In diesem Jahr veranstaltet der Segelfliegerclub Hirzenhain bereits zum 15. Mal einen Disco-, Rock- und Schlagerabend – halt eine Veranstaltung für die Jugend und die Junggebliebenen.

Vor 15 Jahren war der damalige Vorstand noch etwas skeptisch, ob das eine so gute Idee war, vor dem eigentlichen Fliegerfest am Samstag und Sonntag noch einen Tag dranzusetzen. Die Jugendgruppe um den damaligen Jugendleiter Peter Busch organisierte einen DJ, eine Musikanlage, Plakate und erstellten den notwendigen Dienstplan für den Thekenbetrieb und den Aufräumdienst für den Samstag Vormittag.

Die erste Disco mit DJ Volker, bekannt aus dem "Whisky Bill", war ein voller Erfolg, die Stimmung war super. Ein freier Platz auf der Tanzfläche war nur selten zu ergattern, DJ Volker hatte die Menge fest im Griff und heizte den Gästen so richtig ein. Dieser super Sause haben wir es zu verdanken, dass der Freitag Abend ins traditionelle Programm des Fliegerfests integriert wurde.

Ein Jahr später spielte dann die erste Live-Band "Solar Q" in der grossen Flughalle am Hang. In den darauf folgenden Jahren wurden namenhafte Bands wie: Penny Lane (2x), EVE (4x), Delight (3x), Slight Flavour und BTS (2x) unter Vertrag genommen. Die Musikrichtung bewegte sich von alten Schlagern, der guten alten Neuen deutschen Welle (NDW) bis hin zum Rock, Pop und Oldies. Mit dieser Mischung sind wir in den letzten Jahren gut gefahren und hoffen, die Wünsche unserer Besucher auch für die Zukunft zu erfüllen.

Die Band "Six Days Later" hat die Ehre, zum 15. Rockabend / Discoabend in der fast 70 Jahre alten Flughalle am 13. Mai 2005 zu spielen und hoffentlich eine so super Stimmung unter die Gäste zu bekommen wie beim ersten Abend vor 15 Jahren. Das Programm bewegt sich zwischen "Journey", "Little River Band", "The Eagles", "U2", "Matchbox 20", "The Corrs", Amanda Marshall, "Anouk", "Anastacia", "Manfred Manns Earthband", "The Police", "Fury in the Slaughterhouse", "TOTO", Bon Jovi oder "Survivor" und ist somit eindeutig im Bereich Rock angesiedelt.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, "Six Days Later" werden ab 21 Uhr Live spielen.

Zurück         zum Seitenanfang