Aufstiegsfeier mit Oldieabend 2007: Es war schön !!!

von Sissi Schneider, 17.10.2007


 
Die Hirzenhainer Segelflieger hatten in der Flugsaison 2007 den Aufstieg in die 1. Segelflug-Bundesliga als Meister der 2. Liga geschafft und wollten diesen gewaltigen Erfolg auch gebührend feiern.

Aufstiegsfeier 2007 Am Samstagabend (13.Oktober 2007) um 21:00 Uhr griff DJ Volker Strömmer zum Mikro und eröffnete die Aufstiegsfeier mit Oldie- und Schlagerabend in der Flughalle am Hang. Zu diesem Zeitpunkt war die Halle schon gut gefüllt und die Heizung konnte abgestellt werden. DJ Volker informierte im Laufe des Abends immer mal wieder unsere Gäste über die Fliegerei und den SFC HiHai.

Die Stimmung war super, die Tanzfläche fast immer voll und die Thekenmannschaft hatte alle Hände voll zu tun, bei Preisen wie vor 10 Jahren, dies war eine von vielen Überraschungen, die die Segelflieger sich für ihre Gäste hatten einfallen lassen, wie auch den freien Eintritt an diesem Abend.

Im Laufe des Abends flogen dann noch 99 Luftballons und viele hundert Papierflugzeuge durch die große Flughalle bei entsprechender Musik. Freunde, Fliegerkollegen aus Nachbarvereinen und Vereinsmitglieder feierten bei Oldies, Schlagern und Stimmungsliedern bis in die frühen Morgenstunden hinein.


Aufstiegsfeier 2007


Aufstiegsfeier 2007

Den Wunsch von vielen Gästen, einen solchen Abend öfters im Jahr, z.B. an Silvester, zu Ostern, im Sommer oder Herbst durchzuführen, wird der SFC HiHai allerdings schon aus Zeitgründen nicht erfüllen können, da wir ab dem 26. April 2008 Woche für Woche Punkte für den Klassenerhalt in der 1. Segelflug-Bundesliga einfliegen wollen.

Der nächste Oldieabend in der Flughalle wird deshalb wieder am Freitag vor Pfingsten mit DJ Volker Strömmer stattfinden (sollten wir jedoch am 02. September 2008 als Sieger der 1. Bundesliga feststehen, lassen wir bestimmt noch mal mit uns reden).

Es war ein schöner Abend bzw. Morgen, auch für die Vereinsmitglieder und die Verantwortlichen dieser Aufstiegsfeier.

Wir sagen DANKE für die tolle, ausgelassene und fröhliche Stimmung an diesem Abend, aber auch für die zahlreichen Glückwünsche zum Aufstieg in die 1. Segelflug-Bundesliga, die wir per Mail oder im Gespräch erhalten haben.


Aufstiegsfeier 2007


Aufstiegsfeier 2007

Hier geht`s zur Bildergalerie mit 24 weiteren Fotos



Pressebericht vom 15.10.2007

Zurück        zum Seitenanfang