Segelflug: Wertungsflug für die 2. Bundesliga – Runde 13 am 22.7.07

Hans Otto Hermann, 2.8.2007
 
Seit Frühjahr 2007 fliegen wir in der zweiten Bundesliga ganz vorne mit. Besonders erfolgreich für unseren Verein war bis jetzt die Runde 13 vom 21.- 22.7.2007. Hier der Bericht und die Bildergalerie über den Wertungsflug von Frank Interthal und Hans Otto Hermann vom 22.7.07 über 436 km mit dem Duo-Discus T:

"Zunächst ging es über den Westerwald zum Rhein bei Neuwied und in die Eifel gegen den sehr starken Wind. Im Westen der Eifel mussten wir sehr intensiven Regenschauern ausweichen.

Wir flogen dann südöstlich über die Mosel Richtung Pfalz bis Bad Sobernheim. Nun ging es mit Rückenwind wieder Richtung Hirzenhain. Da sich hier Richtung Osten Wolkenstrassen wie im Lehrbuch entwickelten, flogen wir südlich Hirzenhain vorbei bis zum BAB Dreieck Hattenbach. Danach zurück Richtung Heimatflugplatz. Dort erwarteten uns einige Regenschauer.

Wir konnten an diesem Tag gemeinsam mit Markus Beckmann, der den Discus2 C/18 flog, wertvolle Punkte in der zweiten Bundesliga für unseren Verein holen.

Ein sehr interessanter Tag, an dem wir einigen Regenschauern ausweichen mussten."

Hier eine kleine Bildergalerie       Dokumentation des Fluges: OLC-Info
 

Zurück         zum Seitenanfang