Landungen ohne Genehmigung auf dem SLP HiHai  –  April 2007

Sissi Schneider, 23.4.07
 
Nach einem schönen Flugbetriebswochenende setzten sich die Mitglieder und Freunde der Abteilung Segelflug nochmals auf der Terrasse der Flughalle zusammen. In geselliger Runde, bei einem kühlen Getränk und den Resten vom Mittagessen wurden noch schöne Gespräche geführt und das Erlebte berichtet.

Gegen 19.40 Uhr wurden zwei fremde Flugobjekte an der Startstelle 29 (Richtung Fernsehturm) gesichtet. Das Funkgerät war noch an, aber es hatte sich kein Pilot auf der Hirzenhainer Frequenz gemeldet. Anfangs konnten die Typen der Flugobjekte auch nicht ausgemacht werden und nach div. Diskussionen wurde dann auch noch das Fernglas herausgeholt. Es dauerte wieder einige Minuten und dann war man sich einig: es war ein "Adebar-Pärchen" oder besser bekannt unter "Weißstorch" – und das auf dem Sonderlandeplatz Hirzenhain.

Schnell wurde die Kamera gezückt und einige Bilder von diesen seltenen Gästen gemacht, die natürlich auch in Zukunft ohne Landegenehmigung und vorheriger Anmeldung den Flugplatz Hirzenhain anfliegen dürfen.

Ob das Storchen-Paar kleine Kinder im Gepäck hatte oder bereits vorher verteilt hatte, ist nicht bekannt, aber vielleicht erfahren wir es demnächst.

Hier die Fotos (Bilder zum Vergrößern anklicken):

(Hinweis: Bilder zum Vergrößern bitte Anklicken).

 

 
 

 

Zurück         zum Seitenanfang