Segelflug – Freizeitlager 2006: Sunrise-Fliegen

von Kathrin Sommer und Peter (Willi) Lehmann, 27.7.2006
 
Am 26.07.06 haben wir in unserem Freizeitlager ein so genanntes „Sunrise-Fliegen“ durchgeführt.

Was ist „Sunrise-Fliegen“ überhaupt?

Wie das Wort Sunrise schon aussagt, handelt es sich um den Sonnenaufgang. Beim Sunrise-Fliegen beginnt der Flugbetrieb schon kurz vor Sonnenaufgang und die Piloten können das allmorgendliche Ereignis des Sonnenaufgangs aus der ungewohnten Vogelperspektive betrachten.

Sunrise-Fliegen 2006

Wie in fast jedem Freizeitlager haben wir auch dieses Jahr schon um 5:30 Uhr mit dem Flugbetrieb begonnen. Schon um 4:30 haben Tobias Hermann und Willi Lehmann die Winde aufgebaut. Um 5:30 Uhr hat Kathrin Sommer den ersten Start durchgeführt. Auch Günter Müller ist mit der Remo gestartet. Um 5:44 hat Tim Schneider als erster den Sonnenaufgang beobachtet. Auch die Piloten konnten das Spektakel bis zum letzten Start um 6:30 Uhr bewundern. Nachdem der letzte Pilot wieder gelandet ist, haben wir erstmal ordentlich gefrühstückt. Nach dem Frühstück hätten wir den Flugbetrieb gerne weitergeführt, doch ein Gewitter westlich des Platzes machte uns einen Strich durch die Rechnung. Trotz dieser Enttäuschung hat das Sunrise-Fliegen schöne Eindrücke hinterlassen.

Hier gibt's die Bilder

Zum Schluss-Bericht "Freizeitlager 2006"

Zurück         zum Seitenanfang