Die schnellsten Piloten kommen aus HiHai

von Gerhard Hermann  (Bilder zum Vergrößern anklicken)


 
Nachdem bereits die Runde 8 der Segelflug Bundesliga von den Piloten aus Hirzenhain gewonnen wurde, ging auch die Runde 13 (17.07+18.07.10) an unsere Piloten.

Wetter1 Mit insgesamt 387 Punkten, Marko Zettier (144,17) Norbert Sommer (139,43) Achim Bieber/Gerhard Hermann (103,60) konnten wir den Rundensieg in Deutschland feiern und wurden in der Weltliga nur von 2 Vereinen aus den USA überboten!

Damit liegen wir in der Weltliga im Augenblick (nach Runde 15) auf Rang 10 und in Deutschland auf Rang 4. Und das, obwohl wir nicht in allen Runden punkten konnten.

An dem o.g. Wochenende herrschten über ganz Deutschland traumhafte Segelflugbedingungen und es wurden viele große Strecken (13x mehr als 1000km) geflogen.

Unser Team befand sich zu diesem Zeitpunkt in Lüsse bei Berlin, um an den Qualifikationen zur DM 2011 teilzunehmen (Bericht) Hierbei erreichten Norbert Sommer und Marko Zettier Schnittgeschwindigkeiten von 153 bzw. 154 km/h. Oder anders ausgedrückt: fast 400km in 2 ½ Stunden!
Die beiden nahmen den angesetzten Pflicht Trainingstag nicht ganz so ernst und jagten zwischen Wittenberg und Uelzen unter den Wolken entlang. Nur gerade aus und das mit 220km/h. Hier der Link zur Strecke

Wetter2 Dies sind die höchsten Schnittgeschwindigkeiten die in diesem Jahr in Deutschland geflogen wurden!

In der Champion Speed-OLC Wertung (ganz Deutschland) liegt Norbert auf Platz 3 und Marko auf Platz 5. Eine Bestätigung für ihre sehr guten und konstanten Leistungen.

03.08.2010
Gerhard Hermann

Zurück       Seitenanfang