Segelflug-Bundesliga 2009: eine Halbzeitbilanz


von den Segelflugreferenten, 29.6.2009
 
Nun ist die 10. von 19 Runden in der Bundesliga gelaufen und man kann zur "Halbzeit" feststellen, dass der SFC HiHai seinen Platz im vorderen Tabellenbereich gefestigt hat.

Nach einem Auftakt mit dem 6. Platz über Rang 4 in der 2. Runde und dann als Zweitplatzierter nach drei Runden war im Vergleich zum Vorjahr ein wesentlich besserer Start in die Bundesligasaison gelungen. Trotz gemeinsamen Anstrengungen wollte es aber in den Runden 4 und 5 nicht recht laufen und die Tabellenplätze 7 und 8 waren das Ergebnis.

In Runde 6 konnten dann Norbert Sommer (Staffelführer), Markus Beckmann und Marko Zettier den Rundensieg einfliegen und damit unseren Verein in der Tabelle wieder auf Rang 2 bringen. Aber wie bei einem Segelflug selbst, geht es auch in der Tabelle auf und ab, so dass nach Runde 7 der 5. Tabellenplatz stand, um dann in Runde 8 über Platz 3 und nach den Runden 9 und 10 jeweils Rang 4 inne zu haben.

Gerade die letzten beiden Runden hätten, durch jeweils eine dritte Wertung, zu noch besseren Platzierungen führen können. In Runde 9 scheiterte es am Pilotenmangel und in Runde 10 am fliegerischen Können und etwas Glück für die "Ersatzmannschaft".

Grundsätzlich dürfen wir aber mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden sein und den Piloten sowie den Helfern und Unterstützern für den Bundesligagedanken einen Dank aussprechen. Es gilt nun in den verbleibenden 9 Runden die Motivation hoch zu halten und weiter konstant Punkte einzufliegen. Dazu wünschen wir uns allen viel Erfolg, immer das richtige Gespür für die Wetterfenster und weiter uneigennützig agierende Helfer, ohne die es nun mal nicht geht!!

Zurück