www.mittelhessen.de
Hirzenhainer Flieger lassen es bei Rock und Schlager wieder krachen

10.05.2005

(diw). In Hirzenhain geht am kommenden Wochenende wieder die Post ab: Ab Freitag steigt dort das traditionelle Fliegerfest. Premiere im Segelfliegerdorf hat in diesem Jahr die Cover-Band "Six Days Later", die vor allem mit Rock für Stimmung in der Flughalle sorgen will.



Bringen Stimmungslieder aus dem Allgäu mit: Die "Alpenspitzbuebe" treten am kommenden Wochenende schon zum zweiten Mal während des Hirzenhainer Fliegerfests auf.(Foto: privat)

Eschenburg-Hirzenhain. Seit 2001 besteht die Band, die "spielt, was wir immer schon mal gerne spielen wollten und noch dazu nicht von allzu vielen anderen Combos gespielt wird". Das Programm umfasst unter anderem Stücke von "The Eagles", "U2", "The Corrs", Amanda Marshall, Anastacia, "Fury in the Slaughterhouse", Bon Jovi oder Survivor. Wer "rocken" will, kann dies am Freitag ab 20 Uhr in der Flughalle tun. Der Eintritt kostet drei Euro.

Im Gegensatz zum Freitagabend geht es dann am Samstag volkstümlich zu: Schon zum zweiten Mal gastieren die "Alpenspitzbuebe" aus dem Allgäu in der Flughalle. Seit 15 Jahren besteht die fünfköpfige Formation, die mit Musik im klassischen Oberkrainer-Stil, Schlagern und Rock für Stimmung sorgen will. Die "Alpenspitzbuebe" sind nicht nur im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs, sondern haben sogar schon im Emirat Bahrain am persischen Golf ein Gastspiel gegeben. Los geht es um 20 Uhr in der Flughalle, der Eintritt kostet fünf Euro.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Kirche in Hirzenhain, bevor anschließend ab 10.45 Uhr die "Alpenspitzbuebe" nochmals den Ton angeben: Sie spielen während des Frühschoppens in der Halle am Hang auf. Um 15 Uhr machen die Gäste aus dem Allgäu dann Musik für die älteren Besucher.

Sie machen auch Musik, wenn am Sonntagabend um 20 Uhr in der Flughalle der "Endspurt" des Fliegerfests erreicht ist. Dann steht nicht nur Tanz auf dem Programm, sondern die "Alpenspitzbuebe" werden auch einige Showeinlagen zum Besten geben.

Von Freitag bis Montag gibt es vor der Flughalle einen kleinen Vergnügungspark mit Buden und Fahrgeschäften. Am Montag gibt es dort ermäßigte Preise.